Die Drei Weihnachtsgeister

Autor: Charles Dickens

Inhalt: Scrooge, ein Geizhals und Einzelgänger bekommt an Heilig Abend besuch von seinem verstorbenen geschäftspartner Jacob Marley, der seit seinem Tod unruhig umherstreift. Marley, der Scrooge ein ähnliches Schicksal ersparen möchte, erzählt ihm, dass er Besuch von drei Geistern bekommen wird. Dabei wird er mit Wahrheiten konfrontiert, die er am liebsten verleugnen möchte, doch er muss sein Herz öffnen und seinen jahrelangen Groll ablegen, bevor es zu spät ist.

Spielleitung: Elisabeth Lischka

Mitwirkende:
Ebenezer Scrooge: David Höldrich
Jacob Marley: Patrick Voß
Bob Cratchit: Christoph Meier
Sarah Cratchit: Sandra Hering
Mrs. Simpson: Helga Stuckenberger
Mrs. Dilbers: Sabrina Wachtel
Der alte Joe: Leonhard Maderspacher
Geist der Vergangenheit: Daniela Opfermann
Geist der Gegenwart:  Alexander Raggl
Geist der Zukunft: Lisa Leihbecher
Junge: Thomas Opfermann
Souffleuse: Sandra Hering
Kostüme: Sabine Wachtel-Fellner
Maske: Sabine Wachtel-Fellner, Sybille Lischka
Kulisse: Hermann Wiegand
Musikalische Unterstützung: Amelie Stoiber, Lisa Heigl,
Sandra Paulus, Sophie Gabler